Skip to main content

Wir übernehmen Verantwortung

Unser Werkstatt-Team bekennt sich aus Überzeugung zu den Zielen und Projekten der Peter Maffay Stiftung. Es befriedigt uns und macht Spaß, einen Beitrag für die gute Sache zu leisten. 


Aus Verantwortung Qualität 
Auch bei unserer täglichen Arbeit übernehmen wir Verantwor­tung. Beispielsweise indem wir ausschließlich Original-Ersatz­teile renommierter Hersteller einbauen. Zu Ihrer Sicherheit. 

 

Die Peter Maffay Stiftung 
Peter Maffay blickt auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte als Musiker zurück. Teil dieser Popularität ist auch das gesellschaftliche und soziale Engagement dieses Ausnahmekünstlers. Die Peter Maffay Stiftung ist mittlerweile 
eine Institution. Peter Maffay setzt sich mit voller Kraft für junge Menschen ein, die unsere Unterstützung brauchen. 

Lesen Sie hier mehr über unser Engagement mit Peter Maffay​​​​​​​​​​​​​​

Post aus Afrika

Dass wir uns bereits seit längerem für Patenschaften in Afrika stark machen, haben wir ja schon ein paar Mal berichtet. Da wir aus unserer Kundschaft und durch unsere Zulieferer dabei sehr viel Zuspruch und Unterstützung erhalten, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Nicht nur unser Dank ist ihnen sicher, sondern auch der unseres Patenkindes Ramatu nebst Familie.

Ramatu ist leider noch zu klein, um den Brief selbst zu schreiben. Wir sind daher froh, dass es vor Ort in Sierra Leone fleißige Helfer gibt, wie Abu Bakarr Bangura, der uns den nachfolgenden Brief in Ramatus Auftrag schrieb:

 

Wenn Sie auch helfen wollen, empfehlen wir Ihnen gerne unseren Partner bei dieser Aktion:

Plan International ist als eines der ältesten Kinderhilfswerke in 48 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig, unabhängig von Religion und Politik. In der Entwicklungszusammenarbeit finanziert Plan nachhaltige und kindorientierte Selbsthilfeprojekte, hauptsächlich über Patenschaften sowie über Einzelspenden und öffentliche Mittel. Mädchen werden besonders gefördert, damit sie gleiche Chancen erhalten wie Jungen. Plan Deutschland betreut 300.000 Kinderpatenschaften und erreicht so in den Programmgebieten mehr als zwei Millionen Menschen. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen hat Plan Deutschland das DZI Spenden-Siegel zuerkannt. Mit der Kampagne "Because I am a Girl" unter der Schirmherrschaft von Senta Berger und anderen prominenten Frauen macht Plan Deutschland auf die Situation von Mädchen weltweit aufmerksam.

Unterstützung des Tierschutzvereins Rotenburg

Die Natur und die Tierwelt liegen uns besonders am Herzen. Deshalb waren wir auch gerne bereit, den Tierschutzverein Rotenburg bei seiner wichtigen Arbeit finanziell zu unterstützen.

Seit November 2017 darf sich der Verein über ein neues Sponsoring-Fahrzeug freuen !